Matomo - Web Analytics

Host Town 2023

#zusammeninklusiv

Die Stadt Schleswig wird HostTown für die Special Olympics World Games Berlin 2023. 
Die Weltspiele in Berlin sind für Menschen mit geistiger und/oder mehrfacher Behinderung. Zur Teilnahme können sich unsere SportlerInnen bei den Nationalen Spielen 2022 qualifizieren. 
Vor den Weltspielen wird die Stadt Schleswig vom 12.-15. Juni 2023 eine Delegation empfangen und ist damit Teil der größten kommunalen Inklusionsbewegung Deutschlands. 
Dazu möchten wir der Stadt Schleswig herzlich gratulieren.

Unsere Sportis sind bereits sehr gespannt und freuen sich auf den Austausch mit den Gast-SportlerInnen 
Wir freuen uns, dass wir Teil des Bewerbungsvideos und des damit zusammenhängenden Projektes sein durften. Die Zusammenarbeit mit der Stadt Schleswig hat uns sehr viel Freude bereitet.
Es ist schön, dass unsere SportlerInnen bei den Aufnahmen von Innenministerin Dr. Sabine Sütterlin-Waack, Bürgermeister Stephan Dose, dem Landrat Dr. Wolfgang Buschmann, IHK-Präsident Rolf Ejvind Sörensen, dem Kreissportverband Schleswig, Sportler Kevin Berger und dem VfR Schleswig unterstützt und begleitet wurden. Vielen Dank!

Das Bewerbungsvideo in voller länger findet ihr hier: 


Video Hosttown