Matomo - Web Analytics

Inklusionslauf der Hoffnung

Nach dem Motto: „Gemeinsam Eins“ konnten alle Läufer*innen 20 Minuten so oft sie konnten und wollten Runden um die Königswiesen laufen.

Ziel dieses Laufes war, dass alle Beteiligten sich gemeinsam bewegen und darauf aufmerksam zu machen, dass niemand ausgegrenzt wird und erst keine Barrieren entstehen.

An diesem Tag gab es nur Gewinner. Alle Teilnehmenden haben von unserem Ministerpräsidenten und Schirmherr dieser Veranstaltung Daniel Günther, der selbst aktiv beim Lauf mitgemacht hatte, Bürgermeister Stephan Dose, Landrat Dr. Wolfgang Buschmann, Michaela Pries die Landes-Beauftragte für Menschen mit Behinderung und Birte Pauls (MdL) Abgeordnete im Landtag Schleswig-Holstein eine Medaille umgehängt bekommen. Und wer wollte, bekam im Anschluss die Möglichkeit, sich mit Herrn Günther und den beiden Maskottchen der Schleswiger Werkstätten "Schlesi & Wiggo" ablichten zu lassen.

Als Belohnung konnte sich jeder eine Gratis-Kugel Eis am Eiswagen abholen.

Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer*innen und Unterstützer*innen. Auf sich Stolz sein, können alle Läufer*nnen, die für mehr Inklusion gelaufen sind.